AfD Infostart 2020

Kühl und ein wenig diesig war es noch, als sich die Mitglieder der AfD Wermelskirchen aufmachten um sich mit einem Infostand in Wermelskirchen vor das Rathaus zu stellen und das zu machen was Parteien sonst nur vier Wochen vor Wahl nötig haben: Mit dem Bürger sprechen.
Warum eigentlich? Es sind doch durchaus angenehme Stunden.
Und so kamen sowohl gute und interessante Gespräche mit jenen zustande welche die AfD mögen und wählen. Mit Menschen, die sich einfach freuen, dass es uns gibt und mit Bürgern, die ganz konkret die Dinge bemängeln, die in Wermelskirchen schief laufen. Eines ist sicher: Die Ratsherren die für die AfD im September in den Stadtrat einziehen erwartet jede Menge Arbeit.
Natürlich gab es auch ein paar Gespräche mit den Leuten die noch etwas kritisch unserer Bürgerpartei gegenüber stehen. Hier gilt es die bei diesen Bürgern geschürten Vorurteile und Feindbilder ganz langsam abzubauen, getreu dem Tagesmotto: „Dialog statt Hetze“.
Und wie passend, begann der Arbeitstag in aller Frühe noch diesig, so erstrahlte in der letzten Stunde die Sonne und es wurde langsam aber sicher ein angenehmer warmer Frühlingstag, der die wackeren Blauen Patrioten für ihren unermüdlichen Einsatz für Demokratie, Meinungsfreiheit, Dialog und gegen Hetze belohnte.