Glaubensfragen…

von Karl Springer

Glaubensfragen…

Stellen wir uns einmal vor, die AfD hätte es nie gegeben oder besser noch, die AfD und ähnliche Parteien würden bei den nächsten Wahlen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Glauben Sie dann hätten wir keine Griechenland- oder europäische Finanzkrise? Glauben Sie, dann würden die Sparer durch die Nullzinspolitik der EZB nicht schleichend enteignet?

Glauben Sie, die Schere zwischen Arm und Reich würde sich nicht vergrößern? Hätten wir dann keinen Anstieg von befristeten und prekären Arbeitsverhältnissen mit drohender Altersarmut für Millionen Bürger? Wäre die Jugendarbeitslosigkeit in den südlichen Ländern (Spanien, Portugal, Italien etc.) geringer?

Würden die Boni von Managern und die Pensionen von Politikern sich auf anständigem Niveau befinden? Hätten wir keinen Dieselskandal, wobei sich der Skandal auf die Handhabung durch das zuständige Verkehrsministerium bezieht?

Wäre die Energiewende ein Erfolg? Hätten wir bessere Straßen? Wären unsere Schulen, Kita´s und sonstige Betreuungseinrichtungen in einem besseren Zustand?

Wäre der Brexit nicht eingetreten? Hätten wir keine Flüchtlingskrise? Gäbe es weniger Anschläge mit islamistischem Hintergrund? Wären Syrien, Afghanistan, Iran, Irak etc. friedliche Länder? Gäbe es womöglich keinen Flüchtlingspakt, der uns erpressbar durch die Türkei macht? Würde die Integration besser funktionieren? Hätte Amerika anders gewählt?

Beschäftigen Sie sich bitte mit der Rolle der beteiligten und verantwortlichen Personen und Parteien und wenn Sie nach sorgfältiger Recherche und Analyse weiterhin glauben, dass die AfD das Problem ist, auch dann wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Karl Springer
AfD Wermelskirchen